Das Team der Geschäftsstelle

Dr. forest. Henriette Lachenit Geschäftsführerin

studierte Forstwissenschaften und Waldökologie und promovierte im Anschluss an dieses Studium im Jahr 2006 an der Nordwestdeutschen Forstlichen Versuchsanstalt in Göttingen. Parallel zur Promotion war sie als Beraterin für mittelständische Unternehmen tätig und leitete eine studentische Unternehmensberatung. Zuletzt war sie in einem internationalen Umfeld als Projekt- und Programm-Managerin eines deutschen Großkonzerns tätig. Seit August 2009 führt sie das Team von PRIMAKLIMA mit ihrem forstlichen Fachwissen, ihren betriebswirtschaftlichen Erfahrungen und ihrer Motivation für den Klimaschutz.

Dr. Henriette Lachenit
Tel.: 02204 – 50 89 40 -0
E-Mail: info@primaklima.org


Lars Forjahn Stellvertretender Geschäftsführer

studierte Politikwissenschaft in Heidelberg. Nach dem Studium arbeitete er für ein gemeinnütziges diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Hamburg als Fundraising Referent. Seit Oktober 2014 setzt Herr Forjahn sich für die Ziele von PRIMAKLIMA ein. Ob Privatperson oder Unternehmen: Wer unsere Arbeit unterstützen möchte, ist bei ihm richtig.

Lars Forjahn
Tel.: 02204 – 50 89 40 -6
E-Mail: lars.forjahn@primaklima.org


Volker Thiel Referent Unternehmenskooperationen

studierte Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing. Danach war er sechs Jahre im Marketing und Vertrieb einer regionalen Tageszeitung tätig, bevor er zwei Jahre für das Fundraising und die Öffentlichkeitsarbeit bei einer gemeinnützigen Organisation für Kinder in Köln verantwortlich war. Seit November 2016 ist er Ansprechpartner für Unternehmen, die sich gemeinsam mit PRIMAKLIMA für den Klimaschutz einsetzen möchten.

Volker Thiel
Tel.: 02204 – 50 89 40 -1
E-Mail: volker.thiel@primaklima.org


Anja Heimrath Referentin Marketing

studierte Tourismus und legte dabei bereits den Fokus auf Nachhaltigkeitskonzepte – besonders in Bezug auf ökologische und soziale Faktoren. Im Anschluss war sie mehrere Jahre in der Geschäftsstelle eines Verbands für nachhaltigen Tourismus für die Bereiche CSR, Mitgliederbetreuung und Marketing verantwortlich. Seit Juli 2015 ist sie Teil des Teams bei PRIMAKLIMA und engagiert sich mit Verve für die Vereinsziele.

Anja Heimrath
Tel.: 02204 – 50 89 40 -4
E-Mail: anja.heimrath@primaklima.org


Gisela Adolphi Buchhalterin

ist Bilanzbuchhalterin (IHK) sowie Steuerfachangestellte und war als solche langjährig in verschiedenen Unternehmen tätig, u.a. bei Steuerberatern, einer EDV-Firma und einer Baufirma. Seit Februar 2012 kümmert sie sich um die Buchführung von PRIMAKLIMA und um ein humorvolles BetriebsKlima. 

Gisela Adolphi
Tel.: 02204 – 50 89 40 -0
E-Mail: info@primaklima.org


Anika Winter Assistenz

studierte Kunstgeschichte und Archäologie in Bonn und Berlin mit transkulturellen und interdisziplinären Schwerpunkten. Zusätzlich absolvierte sie eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei einem unabhängigen Verlag. Seit Juli 2017 engagiert sie sich nun für die Ziele von PRIMAKLIMA und ist täglich im Steinhaus erreichbar. 



Anika Winter
Tel.: 02204 – 50 89 40 -3
E-Mail: anika.winter@primaklima.org


Selma Wrobel Werkstudentin

studiert Geographie in Köln, wo sie kürzlich aus Münster hingezogen ist. Seit Mai 2017 ist sie Werkstudentin bei PRIMAKLIMA und radelt gerne ins kühle Steinhaus. 

Selma Wrobel
Tel.: 02204 – 50 89 40 -0
E-Mail: info@primaklima.org