Dieses Projekt befindet sich in Warmsen (Samtgemeinde Uchte) im Landkreis Nienburg/Weser in Niedersachsen.

Anzahl Bäume: 2.350
Projektstart: Frühjahr 2013

Umsetzungspartner:in: Privat

Durch UDI werden insgesamt 9.300 Quadratmeter in Warmsen in Niedersachsen aufgeforstet. Bei der Fläche handelt es sich momentan um eine intensiv landwirtschaftlich genutzte Fläche, die nun wieder in einen natürlichen Zustand gebracht wird. Auf diese Weise wird eine bestehende Waldfläche weiter geschlossen.
Die Fläche befindet sich am Rand der Großen Moores, welches in der Vergangeheit stark durch Torfabbau geprägt war (und in Teilbereichen noch ist) und nun unter Naturschutz steht. Das Moor wird nun nach und nach wiedervernässt. Am Rand des Moores wird nun ein standortgerechter Mischwald aus Stieleiche und Kirsche gepflanzt. Neben dem Klimaschutz hat diese Maßnahme daher einen sehr positiven Einfluss auf die Biotopentwicklung.



Es fehlen noch 0 von 2.350 Bäumen